. .

ORTSGESCHEHEN

Lkw blockiert komplette Autobahn

Für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte ein Verkehrsunfall am Dienstag Abend. Ein mit Stückgut beladener Lkw-Zug überholte auf der Autobahn A9 in Richtung Nürnberg, als vermutlich aufgrund falscher Ladungsverteilung der voll beladene Anhänger ins Schaukeln kam. Das Gespann kam ins Schlingern und stürzte schließlich auf die Fahrerseite. Der Lkw kam dabei so zum Liegen, dass alle drei Fahrstreifen und auch der Seitenstreifen blockiert war. Der 55jährige Fahrer wurde schwer verletzt. Im Einsatz waren mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr Eching. Die Autobahn war bis Mitternacht total gesperrt, was zu kilometerlangen Staus führte. Die Bergungsarbeiten dauerten noch bis zum Morgen an. Der Gesamtschaden beträgt ca. 250.000 Euro.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching