. .

ORTSGESCHEHEN

Handy für Anfänger

Handy für Anfänger

Für viele ältere Menschen ist das Telefonieren mit Mobiltelefonen kein großes Problem. Schwieriger wird es dann schon, wenn es in die Feinheiten geht. Wie kann man die Darstellung auf dem Display ändern? Wie versendet man SMS? Wie bedient man das Adressbuch? Wie funktioniert die eingebaute Kamera?
Was liegt näher als sich Rat bei denjenigen zu holen, die mit Mobiltelefonen 'groß' geworden sind. So lud das Mehrgenerationenhaus ASZ Hauptschüler der Jahrgangsstufe 8 von Klasslehrerin Sybille Schmidtchen ein, um Senioren zu beraten und zu unterstützen. Zwölf Senioren nahmen das Angebot an und waren hochauf zufrieden. 'Einfach toll, wie sich die Jugendlichen mit der modernen Technik auskennen', so der überwiegende Tenor. 'Das werden wir auf jeden Fall mal wiederholen', so Klaus-Dieter Walter vom Mehrgenerationenhaus.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching