. .

ORTSGESCHEHEN

Pläne nur für´s Schaufenster

Pläne nur für´s Schaufenster

Unmissverständlich hat Bürgermeister Josef Riemensberger nun die eigenen Planungen für Wohn- und Gewerbeflächen zwischen Geflügelhof und der geplanten Therme als Schaufensterpläne für die Schublade klassifiziert. Aus der Darstellung dieser potentiellen Bau- und und Gewerbegebiete im jetzt gerade bearbeiteten Flächennutzungsplan der Gemeinde werde sich keine reale Entwicklung ergeben, versicherte er am Montag beim Hammelessen der Landwirte: 'Es wird nicht zu weiteren Planungen der Gemeinde kommen'.
Zur Darstellung dieser Gebiete im Flächennutzungsplan sei man im Raumordnungsverfahren für die Therme 'von der Bezirksregierung gezwungen' worden. Die Bedenken gegen diese nun im rechtsverbindlichen Plan dargestellte Baulandentwicklung seien 'der einzige Punkt, wo ich den Kritikern Recht gebe', sagte der Bürgermeister vor dem anstehenden Bürgerentscheid in Unterschleißheim. Er habe das Beharren der Regierung auf diese Verbindung zwischen Thermenkomplex und Siedlungsgebiet 'nie verstanden'.
Die Bezirksregierung hatte nach Darstellung von Unterschleißheim und Eching das Thermenprojekt nur als genehmigungsfähig bezeichnet, wenn es nicht als Solitär am See entwickelt würde, sondern in integrierter Lage, angebunden an die Siedlungsgebiete.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching