. .

ORTSGESCHEHEN

Feinstaub an der Hauptstraße messen

Um die Unzumutbarkeit des täglichen Straßenverkehrs in der Hauptstraße zu belegen, will das Rathaus nun auch Feinstaubmessungen unternehmen. Einstimmig beschloss der Umweltausschuss des Gemeinderates auf Antrag der Freien Wähler, von einem Fachbüro eine Einschätzung einzuholen, ob eine detaillierte und aufwändige Messung sinnvoll sein könne. Georg Bartl (CSU) legte Wert auf diese Vorprüfung. Schließlich sei die wesentliche Frage, was mit etwaigen Ergebnissen überhaupt erreicht werden könne: 'Was können wir mit den Zahlen bewirken?' Otmar Dallinger von den Freien Wählern sagte, nachdem in der Verkehrsdebatte bislang vorwiegend mit Lärmwerten argumentiert worden sei, könne ein Feinstaubmessung 'eine zusätzliche fundierte Grundlage bilden, dass die Situation nicht mehr tragbar ist'.

(Hierzu ist ein Lesermail eingegangen.)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching