. .

ORTSGESCHEHEN

Geträumte Umgehungen, rauchende Kamine und 450 Würste

Wenn es also jetzt gelänge, eine Südumgehung zu bauen, dann wären alle in Eching glücklich... Alle...? 'Bruder Musikus', der Fastenprediger des Musikvereins St.Andreas, hat so seine Zweifel. Er erwartet eher folgendes Szenario: 'Die Bauern würden um ihr kostbares Ackerland bangen, die Freien Wähler das Erholungsgebiet Echinger See in Gefahr sehen, die Grünen gegen die Versiegelung des Bodens protestieren, die Echinger Fachbetriebe den möglichen Umsatzrückgang im Ort befürchten, der Bund Naturschutz würde um den Erhalt dieses wertvollen Biotops kämpfen und der Spenger Hans dem Bürgermeister unterstellen, dass dieser durch die Trassenführung profitiert, und die SPD würde behaupten, dass die Pläne dazu bereits vom Bürgermeister Dr. Enßlin stammen und Dr. Lösch in seiner Amtszeit auch schon von einer Südumgehung geträumt hat...'
An die 300 Besucher feierten am Samstag im Bürgerhaussaal das Starkbierfest dees Vereins, der heuer 35 Jahre wird. 'Saubere' Blasmusik erzeugte heitere Stimmung, und zwei gut einstudierte Auftritte der Volkstanzgruppe rundeten das Programm ab. 'Bruder Musikus' alias Günter Lammel sorgte mit seinen Anekdoten aus dem Vereinsleben und der Gemeindepolitik für den Höhepunkt des Abends.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching