. .

ORTSGESCHEHEN

'Bunte Arche' bietet Kinderkrippe an

Die erste Kinderkrippe in Eching wird integrativ gestaltet. Einstimmig hat der Hauptausschuss des Gemeinderates die Einrichtung einer integrativen Kinderkrippe mit 12 Plätzen im Integrationskindergarten 'Bunte Arche' der Lebenshilfe gebilligt. Dort soll ab September eine Kindergartengruppe in die Krippe umgewandelt werden.
Das Landratsamt habe nach Darstellung der Gemeindeverwaltung die Räume des Kindergartens als uneingeschränkt nutzbar für die Allerkleinsten bewertet. Lediglich die Toiletten müssen mit einem Aufwand von etwa 1500 Euro modifiziert werden. Die Kosten der neuen Ausstattung in Höhe von gut 24.000 Euro will die Gemeinde zuschießen, zudem wird staatliche Förderung abgerufen. Die Gebühren sollen nach den Vorstellungen des Ausschusses etwas höher liegen als im Tagesmütterprojekt von Gemeinde und Nachbarschaftshilfe, das bislang ausschließlich die Betreuung der Kleinkinder unter Kindergartenalter übernimmt. Als Richtwert vorgegeben wurden zehn Prozent Überschreitung.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching