. .

ORTSGESCHEHEN

Bei Überholmanöver schwer verletzt

Am Sonntag Abend verschätzte sich ein 46jähriger Knetzgauer auf der Autobahn A92 bei der Anschlussstelle Unterschleißheim beim Überholen und fuhr zu knapp vor einer folgenden 27jährigen Echingerin auf die Überholspur. Er wechselte zwar sofort wieder auf den rechten Fahrstreifen zurück, doch sah er, wie das Fahrzeug der nachfolgenden Hausfrau beim Abbremsen ins Schleudern geriet. Deren Peugeot schleuderte nach weiteren Angaben der Polizei schräg über die Fahrbahn nach rechts, überfuhr an der Böschung ein Kilometerschild und überschlug sich zweimal um die Längsachse, bis er schließlich etwa acht Meter neben dem beschädigten Wildschutzzaun auf dem Dach aufschlug. Die Hausfrau wurde schwer verletzt. Sie wurde von Ersthelfern aus dem total beschädigten Pkw geborgen und anschließend vom Notarzt versorgt, ehe sie mit dem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus gebracht wurde. Ihr Pkw wurde vom Abschleppdienst geborgen. An ihm entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. An der Unfallstelle wurden an den Anlagen der Autobahnmeisterei Freising ca. 20 Meter Wildschutzzaun und ein Kilometerschild beschädigt. Zur Bergung der Verletzten und Absicherung der Unfallstelle wurden zusätzlich noch die Feuerwehren Ober- und Unterschleißheim hinzugezogen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching