. .

ORTSGESCHEHEN

Wendemanöver auf der Autobahn

Am Samstag Abend kam es auf der Autobahn A92 an der Anschlussstelle Eching-Ost zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 49jähriger Kfz-Meister aus Unterschleißheim wollte am Autobahnkreuz Neufahrn von München kommend auf die A92 in Fahrtrichtung Stuttgart wechseln. Da dies aufgrund einer derzeit eingerichteten Baustelle nicht möglich war, fuhr er weiter zur Anschlussstelle Eching-Ost. Die vorher angekündigte Umleitungsstrecke übersah er. In der Anschlussstelle Eching-Ost wendete der Pkw-Fahrer verbotswidrig im Autobahnbereich, um zurück in Fahrtrichtung Stuttgart zu gelangen. Hierbei übersah er einen ebenfalls die Autobahn verlassenden Pkw, welcher aus Richtung Deggendorf kam. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem VW Passat und dem verbotswidrig wendenden Alfa.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Beide Fahrer wurden mit leichteren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr Eching sowie Beamte der Polizei Neufahrn unterstützten bei der Reinigung und Absicherung der Unfallstelle.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching