. .

ORTSGESCHEHEN

Riemensberger kritisiert weiter Landrat

Mit den neuen gemeindenübergreifenden Verkehrsgutachten aus dem Landratsamt sieht die Gemeinde ihre Forderung nach einer Lkw-Sperre für den Ort immer stärker untermauert. 'Was sollen wir denn noch zählen, bis endlich jemand die Sperrung anordnet?' forderte Bürgermeister Josef Riemensberger im Gemeinderat einmal mehr Landrat Michael Schwaiger zum Erlass der Durchfahrtssperre auf. Riemensberger verwies wiederum auf das Beispiel der Stadt Dinkelsbühl, wo eine entsprechende Anordnung trotz rechtlicher Bedenken nun immerhin in Probefristen gültig sei, was Eching auch schon helfen würde. 'Aber bei uns hat sich noch niemand die Mühe gemacht, mal so einen Bescheid zu erstellen und prüfen zu lassen', rügte er das Landratsamt. Von der Behörde würden nur immer wieder ergänzende Forderungen für Untersuchungen und Belege an die Gemeinde gegeben, die aber bereits jetzt schon ein Übermaß an Vorarbeit geleistet habe.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching