. .

ORTSGESCHEHEN

Weihermann zehn Jahre Siedler-Vorsitzender

Weihermann zehn Jahre Siedler-Vorsitzender

Zur Hauptversammlung des Siedlervereins begrüßte Vorsitzender Rudolf Weihermann 'erstmals unter Palmen' im Foyer des ASZ. Weihermann ist nun zehn Jahre als Vorsitzender im Amt. Unter seiner Ägide wurden Geräteliste mit Preisen online für die Mitglieder aufbereitet, Großgeräte wie Holzspalter und großer Anhänger für das Fassadengerüst wurden angeschafft und die Teilnahme am Weltkindertag wieder aktiviert. Der Jahresbeitrag ist seit 2002 konstant bei 21,60 Euro. Das mittlerweile 300 qm² große Gerüst ist der Renner der Ausleihe und muss frühzeitig geordert werden. 386 Ausleihen gab es im vergangenen Jahr im Gerätelager mit der Heckenschere als Favorit. R. Der viertägige Vereinsausflug geht heuer an die Mosel, Trier und Luxemburg. Der Verein wird sich auf der Frühjahrsausstellung präsentieren.
Geehrt wurde Georg Blenninger für seinen unermüdlichen Einsatz in jahrzehntelanger Vereinsarbeit mit der Ernennung zum Ehrenvorstand des Verwaltungsrates. Bei der turnusmäßigen Neuwahl wurden ohne Gegenstimmen in ihrem Amt bestätigt: Vorsitzender Rudolf Weihermann, Zweiter Vorsitzender Felix Binder, Kassier Hans Schum, Revisor Dolf Linek und Verwaltungsratsvorsitzende Ingeborg Heidler. 
Abschließend referierte Robert Zimmer von der Freiwilligen Feuerwehr Dietersheim zum Thema 'Häuslicher Brandschutz'.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching