. .

ORTSGESCHEHEN

Rathaus wird an alte Verträge erinnert

Ausschließlich für einen Fußweg zwischen Bahnof- und Daitenhausener Straße hatte die Gemeinde Eching einst einem Anlieger Grund abgekauft. Zwei Jahre später ließ die Gemeinde selbst Fahrräder auf diesem Weg zu. Und mittlerweile brausen dort sogar Mofas und Motorroller.
Der seinerzeitige Vertragspartner hat nun das Rathaus daran erinnert, dass beim Verkauf ausdrücklich die Nutzung auf Fußgänger beschränkt wurde. Das Rathaus hat nun auch die alten Verträge gezückt und diesen Einwand als korrekt anerkannt. Es sei auch 'irgendwo verständlich, dass die Leute in ihren Verträgen nachschauen', sagte Bürgermeister Josef Riemensberger.
Einstimmig entschied der Planungsausschuss des Gemeinderates, sich an die Abmachung zu halten und den Weg eindeutig und ausschließlich als Fußweg zu beschildern.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching