. .

ORTSGESCHEHEN

Lagerhalle abgebrannt: 200.000 Euro Schaden

Ein unachtsamer Bub hat am Samstag Vormittag wohl den Brand einer Lagerhalle an der Waagstraße ausgelöst. Nach ersten Ermittlungen der Polizei wollte der 10jährige die Funktionsfähigkeit eines gefundenen Feuerzeugs überprüfen und kam dabei zu nah an gelagerte Strohballen. Das Stroh fing Feuer, das auf die gesamte Lagerhalle übergriff, die Bürgermeister Riemensberger gehört. 115 Kräfte der Feuerwehr Eching und von fünf Nachbarfeuerwehren gelang es noch, einige Geräte zu retten. Aber auch sie konnten nicht verhindern, dass die landwirtschaftliche Lagerhalle und die gelagerten Geräte größtenteils zerstört wurden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200.000 Euro. Verletzt wurden weder Personen noch Tiere.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching