. .

ORTSGESCHEHEN

Um die Eschen wird geholzt

Heftig gerügt hat Bürgermeister Josef Riemensberger (CSU) seine Gegenkandidatin Anette Martin (SPD) für eine Wahlveranstaltung in Dietersheim. Dort war die Fällaktion einer kurzen Eschenallee durch die Gemeinde massiv beschimpft worden, und Martin hatte die Abholzung wohl als Fehler bezeichnet.
Riemensberger erinnerte im Gemeinderat daran, dass die Fällung ausführlich im Gremium dargestellt und einstimmig gebilligt worden sei. 'Es macht kein gutes Bild von der Qualität, wie hier gearbeitet wird', kritisierte er Martins Außendarstellung. Das Thema sei im Gemeinderat 'sachgerecht abgehandelt' worden, 'hier wird keiner überrumpelt', sagte er auf angebliche Einlassungen Martins in Dietersheim.
Anette Martin sagte, sie habe sich von den Dietersheimern über die Situation mit den Bäumen belehren lassen. Ausdrücklich habe sie aber ihr Stimmverhalten 'als meinen Fehler zugegeben'.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching