. .

ORTSGESCHEHEN

Mittelschule im Verbund realisieren

Der geplante Verbund für eine Mittelschule zwischen Eching, Neufahrn und Hallbergmoos wird auch am Echinger Rathaus nicht scheitern. Einstimmig erklärte der Gemeinderat seine grundsätzliche Bereitschaft zu dem Zusammenschluss, den die anderen beiden Gemeinden bereits signalisiert haben.
Exakt sind die neuen Pläne der Staatsregierung mit dieser Mittelschule noch nicht definiert. Jede Mittelschule soll aber künftig eine Ganztagesbetreuung bieten können, einen mittleren Schulabschluss auf dem Niveau der Wirtschaftsschule und drei verschiedene berufsorientierende Zweige, nämlich Technik, Wirtschaft und Soziales, was die Echinger Volksschule alleine nicht leisten könnte. Einmütig war jedoch die Ansicht im Gremium, diese neue Schulform nicht an Eching vorbeigehen lassen zu wollen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching