. .

ORTSGESCHEHEN

Jetzt kommt der Bürgerentscheid zur Therme

Nach dem einstimmigen Beschluss des Gemeinderats, eine Therme am Hollerner See vorerst nicht weiter zu verfolgen, aber auch nicht aufzugeben, will die Bürgerinitiative 'Hollerner See' nun mit einem Bürgerbegehren klare Positionen schaffen. 'Wir haben uns noch nicht getroffen, um über die Einleitung eines Bürgerbegehrens zu reden, aber ich gehe davon aus, dass es dazu kommt', sagte Dr. Irena Hirschmann von der Initiative im Anschluss an die Gemeinderatssitzung. Die BI möchte eine naturnahe Entwicklung des Hollerner Sees als Badesee, in die Echings Bürgerschaft eingebunden wird. Nach dem Unterschleißheimer Bürgerentscheid gegen die Therme hatte die Echinger SPD beantragt, das Projekt auch in Eching zu begraben. Nach intensiver Ratsdebatte kam jedoch die Kompromissformel heraus.

(Hierzu sind Lesermails eingegangen.)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching