. .

ORTSGESCHEHEN

Parkplätze werden markiert

Mit der Erweiterung des Feuerwehrhauses wird auch der Platz zwischen Feuerwehr und Dreifachsporthalle neu gegliedert. Bislang war die Fläche zum freien Parken freigegeben, Feuerwehrleute im Einsatz parkten dort ebenso wie die Sportler in der Halle, Besucher der Fußballspiele im unmittelbar angrenzenden Willi-Widhopf-Stadion oder Lkw-Fahrer im Ort, die ihre Trucks dort abstellten.
Jetzt wird das Areal neu gefasst und markiert. Zur Dietersheimer Straße hin soll eine Ausfahrt geschaffen werden, die ausschließlich den Feuerwehrautos im Einsatz vorbehalten ist. Südlich davon entsteht ein eigener Parkplatz für die Sporthalle mit einer weiteren Zufahrt zur Dietersheimer Straße. Weitere Parkplätze werden nördlich der Feuerwehrausfahrt mit Zufahrt von der Waagstraße her markiert.
Der Planungsausschuss des Gemeinderates hat diese Gliederung grundsätzlich akzeptiert. Über die exakte Situierung der Parkplätze beim Feuerwehrhaus soll noch nachgedacht werden. Lkw können künftig auf der Fläche nicht mehr abgestellt werden. Und das Volksfest, das hier im Juli auch einen Standort fand, muss ohnehin umziehen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching