. .

ORTSGESCHEHEN

Simon Kurz Ehrenmitglied der CSU

Simon Kurz Ehrenmitglied der CSU

Zum Ehrenmitglied hat die CSU Eching Simon Kurz ernannt. Bei der Hauptversammlung am Donnerstag im Bürgerhaus zeichnete ihn die Ortsvorsitzende Kerstin Rehm mit der Ehrung für außergewöhnliche Verdienste um die Partei aus. Kurz gehört der CSU seit 40 Jahren an und hat sich stets als engagierter Förderer gezeigt. Er ist erst das zweite Ehrenkitglied nach Josef Gerhaher.
Der Kreisvorsitzende Florian Herrmann würdigte den großen Raum, den der Echinger Ortsverband der Mitgliederpflege wie etwa durch Ehrungen widme. Die CSU mache sich allseits Gedanken, wie man die Mitglieder stärker einbinden könne, berichtete er, da seien derartig gewichtige Ehrungen 'ein Zeichen, welchen Stellenwert die Mitglieder hier haben'.
Für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden: für 50 Jahre Martin Mayer, für 40 Jahre Simon Kurz und Helma Rötzer, für 35 Jahre Ernst Fischer, für 30 Jahre Josef Eberl, Johann Hütt, Maria Migge, Josef Riemensberger, Josef Schredl, Karl Schredl und Georg Steiger.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching