. .

ORTSGESCHEHEN

Ampel 'denkt' nicht mehr

Nach einer längeren Gestaltungs- und Experimentierphase mit der aufeinander bezogenen Ampelschaltung entlang der Hauptstraße über die Autobahnbrücke bis ins Gewerbegebiet Ost hat sich dort allmählich eine funktionierende Verkehrslenkung entwickelt. Nun herrscht an den Kreuzungen jedoch wieder weitgehendes Chaos: ein Steuergerät dieser 'denkenden' Schaltlinie ist an der Kreuzung der Paul-Käsmaier- mit der Hauptstraße kaputt.
Wie Bürgermeister Josef Riemensberger im Gemeinderat berichtete, sei Ersatz nicht ohne Weiteres zu beschaffen. Derzeit versuche das Staatliche Bauamt als Verkehrsbehörde der Staatsstraße, mit einer Notzeitsteuerung die Ampelschaltung provisorisch zu regeln. Das schaffe aber 'gewaltige Probleme'. Bis wann mit der Reperatur zu rechnen ist, habe die Behörde noch nicht mitteilen können.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching