. .

ORTSGESCHEHEN

Plan an Realität anpassen

Eine überproportionale Entwicklung von Dietersheim ist seit geraumer Zeit erklärtes Entwicklungsziel der Gemeinde. Das in demokratischen Verfahren definierte Ziel wurde denn auch in verbindliche Pläne gegossen, unter anderem ging es 2008 in eine Arbeitskarte zum rechtsgültigen Regionalplan ein.
In der geplanten Fortschreibung dieses Regionalplans ist das Ziel allerdings wieder verschwunden. Hier gilt Dietersheim wieder als Dorf mit moderater Dorfentwicklung. Druckfehler oder behördliche Willkür wider der Planungshoheit der Gemeinde? Das Rathaus wollte die Ursache des Rückschritts nicht analysieren, will die Konsequenzen allerdings nicht so stehen lasssen. In der gemeindlichen Stellungnahme zu der Planänderung wurde dringend gebeten, die Situation in Dietersheim den realen Gegebenheiten anzupassen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching