. .

ORTSGESCHEHEN

Lkw-Verbot wenig aussichtsreich

Intensiv diskutiert wurde beim jüngsten Kommunalpolitischen Forum der FDP in Neufahrn die Verkehrssituation im Raum Eching/Neufahrn. Der Echinger FDP-Ortsvorsitzende und Gemeinderat Heinz Müller-Saala skizzierte die Möglichkeiten für eine Südumgehung seiner Gemeinde. Die Diskussion von Lkw-Durchgangssperren zur Verkehrsentlastung bewertete er als wenig zielführend, da hierfür weder die rechtlichen noch wirtschaftlichen Voraussetzungen bestünden.'Ein Großteil des Lkw-Aufkommens wird durch das in unserer Gemeinde ansässige Gewerbe verursacht', betonte er.
Der Kreisvorsitzende Peter Siemsen trat für ein aktiveres Eingreifen des Landkreises in den laufenden Verhandlungsprozess ein. 'Ein Signal hierfür muss vom Landrat kommen', forderte er.  Die Neufahrner Kreis- und Gemeinderätin Ingrid Funke sieht hier den Ausschuss für Landkreisentwicklung und Infrastruktur in der Pflicht.

(Hierzu sind Lesermails eingegangen.)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching