. .

ORTSGESCHEHEN

Auf Leitplanke gelandet

Auf Leitplanke gelandet

Ein auf der Autobahn A 9 in Richtung Nürnberg fahrender Audi wurde am Pfingstmontag über die derzeit die Fahrtspuren teilende Behelfsleitplanke sowie über die in Richtung München führende linke Spur auf die dort bestehende Leitplanke katapultiert. Der Fahrer konnte seinem Audi unverletzt verlassen und hatte Glück, dass es zu keinem Zusammenstoß mit einem in Richtung München fahrenden Fahrzeug kam. Die auslaufenden Betriebsmittel konnten von den Feuerwehren Allershausen und Eching rasch gebunden werden. Problematisch stellte sich die Wiederherstellung der Behelfsleitplanke dar, da diese auf ca. 200 Meter wellenförmig in die beiden Fahrbahnen ragte. Mit Muskelkraft wurde diese von den Feuerwehrlehren so verschoben, dass der Verkehr in Richtung München bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes freigegeben werden konnten. Beide Feuerwehren waren mit ca. 40 Mann im Einsatz. Während der Aufräumarbeiten war die linke Spur in Richtung Nürnberg sowie die linke und mittlere Spur in Richtung München gesperrt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching