. .

ORTSGESCHEHEN

Laster rammt wartende Fahrzeuge

Aus Unachtsamkeit verursachte am Freitag Vormittag ein 49jähriger Lkw-Fahrer aus München einen schadensträchtigen Verkehrsunfall. Er wollte mit seinem Sattelzug an der Kreuzung Freisinger/Fraunhofer Strasse nach links abbiegen. Dabei übersah er jedoch, dass die Ampel bereits rot hatte und vor ihm bereits Fahrzeuge hielten. Der ungarische Lkw-Fahrer touchierte zunächst eine aus Freising stammende Fahrerin eines VW Polo. Die 43jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Im Anschluss prallte der Sattelzug auf einen ebenfalls wartenden Lkw und schob diesen mehrere Meter in die Kreuzung. Der 55jährige Lkw Fahrer aus Wartenberg wurde ebenfalls leicht verletzt und musste im Krankenhaus Freising behandelt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 27.000 Euro.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching