. .

ORTSGESCHEHEN

Kassen wieder gefüllt

Kassen wieder gefüllt

'Eine erstaunliche Spendenfreudigkeit bei den Musikschulbesuchern und Echinger Bürgern' bilanziert der Förderverein Musikschule. Die noch im Oktober leeren Kassen seien 'wieder beträchtlich gefüllt', freute sich die Vorsitzende Sybille Schmidtchen bei der Hauptversammlumg am Dienstag beim Huberwirt.
Aufgezehrt worden waren die finanziellen Ressourcen durch eine komfortable Lautsprecheranlage für den Manfred-Bernd-Saal, ein Herzenswunsch des Musikschulkollegiums, die bei der 30-Jahr-Feier eingeweiht worden war. Doch durch Spendenaufrufe und Aktionen konnten seither schon wieder 4000 Euro an reinen Spendengeldern 'erwirtschaftet' werden. Mit den Mitgliedsbeiträgen steht dem Verein schon wieder ein Gesamtvermögen von 5737 Euro zur Verfügung. Marita Bernd, die Leiterin der Musikschule, trug dennoch keine akuten Wünsche vor, so dass der Betrag vorerst angespart wird.
Gefüllt worden waren die Kassen mit 'viel persönlichem Einsatz', wie schmidtchen lobte. So übernahm zum Beispiel der Vorstand den Garderobendienst beim Schwarz-Weiß-Ball des Tanzclubs; Ikea nahm nicht mehr nur in der Vorweihnachtszeit die Dienste des Jugendchores für das traditionelle Santa-Lucia-Singen in Anspruch, sondern ließ sich zusätzlich begeistern durch Lionel Roche und seine Band beim Ikea-Sommerfest im Juni
Die Mitgliederzahl stieg im vergangenen Jahr auf 61. Zur Mitgliederwerbung wurde an alle Musikschüler und deren Eltern ein Infobrief des Vereins verschickt, der über die Aktivitäten und schon geleisteten Schenkungen informierte. Außerdem geben seit kurzem eine ständig installierte Stellwand im Eingangsbereich der Musikschule sowie ein neuer Internetauftritt Einblick in das Innenleben des Vereins.
Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden einmütig im Amt bestätigt (v. li.) Schriftführerin Brigitte Julinek, Kassierin Kristina Renz, Stellvertretender Vorsitzender Werner Pichl und Vorsitzende Sybille Schmidtchen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching