. .

ORTSGESCHEHEN

Kurioser Amoklauf mit Radlader

Ein geistig verwirrter 26jähriger Student aus München ist am Sonntag früh kurios Amok gelaufen. Er parkte seinen Pkw am Gelände eines Motorradclubs bei Allershausen, wo gerade mehrere Leute waren. Nur mit einer Bermudashort bekleidet, warf er den Motorradfahrern einen Hundewelpen entgegen, zog seine Short herab und zeigte den Männern sein nacktes Hinterteil. Anschließend flüchtete über eine Wiese Richtung Autobahn.
Auf der Baustelle auf der A9 setzte er sich in einen Radlader, fand den Schlüssel und fuhr damit auf die Autobahn Richtung München. Dort provozierte er mit dem langsam fahrenden Fahrzeug einen Stau von fünf km Länge. Nach ca. einem km Fahrt blieb er abrupt auf der Fahrbahn stehen und lies sich von einem Stattelzug bis Eching mitnehmen. Ein im Stau stehender Arbeiter der Baufirma konnte den Radlader zurück in die Baustelle fahren.
In Eching stieg der 26jährige aus und seine Spur verlor sich. Nach einer Fahndung der Polizei konnte er schließlich an seinem Wohnort angetroffen werden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 26jährige bereits wegen Depressionen in Behandlung war und seine Medikamente abgesetzt hatte. Dies führte offenbar zu den verwirrten Handlungen des Mannes.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching