. .

ORTSGESCHEHEN

Wenig Appetit auf Imbissbude

Das pure Entsetzen ergriff Gemeinderäte im Bauausschuss, als es galt, einen geplanten Imbisswagen im Gewerbegebiet Ost an der Dieselstraße abzunicken. Die Bude 'sucht an Häßlichkeit ihresgleichen', empörte sich Simon Wankner, im Sinne eines 'pfleglichen Umgangs mit einem Gewerbegegebiet, das etwas darstellen soll', möge man derartige ästhetische Zumutungen doch unterbinden, flehte er. Während Bürgermeister Josef Riemensberger darauf hinwies, dass angesichts der geringen Dimensionen eine Ablehnung baurechtlich nicht denkbar sei, wollte sich Heinz Müller-Saala nicht lange mit Baurecht aufhalten: 'Das Ding muss weg. Entweder der Laster fährt an oder es brennt ab.'
Das Rathaus verständigte sich darauf, dem Betreiber wenigstens nahezulegen, sich nicht unmittelbar an der Dieselstraße bei der Einmündung der Fraunhoferstraße anzusiedeln, sondern eine Querstraße dahinter. Direkt im Kreuzungsbereich sei die Anfahrt nicht zu organisieren. Man werde 'konsequent eingreifen, wenn es dadurch Verkehrsprobleme gibt', kündigte der Bürgermeister an.

(Hierzu ist ein Lesermail eingegangen.)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching