. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Preis für vorbildliches Ehrenamt an Reinhold Staudigl

Preis für vorbildliches Ehrenamt an Reinhold Staudigl

Der Bayerische Fußballverband hat den Echinger Fußballchef Reinhold Staudigl mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Bei der Ehrung in Bamberg erhielt Staudigl als Dotation 2500 Euro, die er Jugendarbeit des TSV zukommen lassen will. In der Laudatio hieß es, der 41Jährige habe das gesellschaftliche Leben des Vereins geprägt und sei für viele Mitglieder zum Vorbild geworden. Als besondere Verdienste hob der Landesverband die Integration der Jugend in den Hauptverein hervor, die Organisation eines Frauen-Länderspiels, die Einführung eines Jugend-Sommercamps oder auch die Gründung der Frauenfußball-Abteilung. Staudigl sagte, er nehme den Preis 'als Anerkennung für die gesamte Gemeinschaft des TSV Eching.'

WetterOnline
Das Wetter für
Eching