. .

ORTSGESCHEHEN

Rausch auf der Autobahn ausgeschlafen

Am Freitag Abend erhielt die Verkehrspolizei Freising eine Mitteilung, dass auf der Autobahn A92 in Richtung München ein silberner Audi A4 in Schlangenlinien führe. Der Pkw wurde von den Beamten kurz darauf an der Anschlussstelle Eching-Ost gefunden, wo er mit laufendem Motor auf der Abbiegespur zur Autobahn stand. Auf dem Fahrersitz schlief ein 47jähriger aus München. Ein Alkotest ergab 1,4 Promille, woraufhin eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt wurde.
Am Samstag erschien der 47jährige dann mit einem Bekannten bei der Polizei und wollte seinen Schlüssel abholen. Er wurde eindringlich darüber belehrt, dass er selbst nicht mehr fahren dürfe. Eine Polizeistreife fuhr ihm nach, um dies zu überprüfen, als ihnen der Audi auch schon entgegenkam mit dem 47jährigen am Steuer. Er muss jetzt mit zwei Strafanzeigen rechnen – einmal wegen Trunkenheit im Verkehr und zum anderen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching