. .

ORTSGESCHEHEN

Wen wählt Eching?

Wen wählt Eching?

So, wen wählen wir denn jetzt am Sonntag...?
Wochenlang haben sich die vier Kandidaten nun bemüht, uns zu erklären, warum wir sie wählen sollen (alle Argumente und Parolen können Sie nochmal unter den jeweiligen Werbebuttons auf der echinger-zeitung.de nachlesen).
Aber wen finden Sie, dass Eching wählen sollte?
Schicken Sie doch eine knappe Wahlempfehlung, am besten in einem knuffigen Satz, an wahl@echinger-zeitung.de.

Also: wen soll Eching wählen?

Wen wählen Sie?

'Genug Verwaltet - jetzt wird gestaltet
und das mit Otmar Dallinger'
(Josef Gerber)

Josef Riemensberger - damit Eching weiter in erfolgreichen, kompetenten und bodenständigen Händen bleibt, denn jede andere Wahl bedeutet 'verwählt - kein Anschluß unter dieser Nummer'
(Karl Lamprechtinger)

Herr Riemensperger macht die Sache schon richtig. Die Damen und Herren im Gemeinderat sind schon nicht leicht zu führen. Ich schließe mich daher auch gerne der Empfehlung von Heinz Müller-Saala im Echinger Forum an, Herrn Riemensperger zu wählen.
(Jürgen Taut)

Anette Martin - damit Eching sich positiv weiterentwickelt!
(Annette Franz)

Anette Martins Programm hat das Gesamtwohl aller Bürger im Blick.
(Dr. Jürgen Schechler)

Anette Martin - damit der Stillstand in Eching überwunden wird.
(Carsten Seiffert)

Josef Riemensberger – damit Eching in guten und verlässlichen Händen bleibt!
(Oliver Neubrand)

Anette Martin!
Wir müssen den Stillstand in der Gemeinde überwinden. Tatkraft und Ideen statt biederer Verwaltung.
(Herbert Hahner)

Anette Martin
ihr Programm ist sehr gut strukturiert, zukunftsorientiert und gut für unsere Gemeinde.
(Jürgen Pschierer)

Die Richtige für Eching: Anette Martin – engagiert, glaubwürdig und im Interesse von uns allen handelnd.
(Jürgen Wächter)

Anette Martin, die beste Frau für Eching!
(Werner Baumgardt)

Irena Hirschmann
-weil die drei anderen Bewerber um das Bürgermeisteramt leider bisher zu viel Zeit zur Lösung akuter Probleme in Eching haben ungenutzt verstreichen lassen (z.B. fehlende Krippenplätze, Lkw-Durchgangsverkehr, Entwicklung Ortsmitte, sozialer Wohnungsbau). Die Gelegenheit zur Lösung hatten sie ja als Bürgermeister bzw. Gemeinderatsmitglieder gehabt, jedoch nicht energisch genug angepackt. Oder war es nur die mangelnde Informationspolitik? Daher sollte ein(e) Quereinsteiger(in) mit Gemeinderatserfahrung eine Chance bekommen.
(Guido Langenstück)

Josef Riemensberger ist der Bürgermeister für Eching.
Dallinger hat Potenzial aber ist noch viel zu unerfahren. Bei der nächsten Wahl in 6 Jahren sicherlich super Chancen.
Martin ist im Gemeinderat, stimmt den Beschlüssen zu, um in der Öffentlichkeit zu erzählen, sie ist von Riemensberger überrumpelt worden. Nein das ist nicht glaubhaft und wenn sie sich schon hier angeblich nicht durchsetzen kann, wo und wann denn dann!
Tja und zur Frau Hirschmann kann ich nur sagen, die Frau hat sich bis jetzt nicht um Eching und Ihre Bürger gekümmert, besuchte in zweieinhalb Jahren zweimal kurz die Gemeinderatsitzung und hat hier in der Gemeinde wirklich keinen Durchblick. Die Wahlwerbung von Hirschmann ist keine Wahlwerbung, sondern Propagandamaterial vom Übelsten, das versucht, das Licht der anderen auszupusten, damit das eigene (kleine Lichtlein) heller erscheint. Sie hat als ehemalige Gemeinderätin, die vorzeitig das Handtuch geschmissen hat, vor Jahren schon verspielt.
Ich bin überzeugt und sicher, dass wir hier in Eching mit Riemensberger einen Kapitän am Steuer haben, der die See kennt und sich und das Gemeindeschiff auf das kommende rauhe (Wirtschafts) Wasser hervorragend vorbereitet hat und die Gemeinde mit Weitsicht und klugen Entscheidungen die richtige Richtung vor Augen hat. Nur wer langfristig und wirtschaftlich plant und handelt, wird uns erfolgreich führen können. Eching ist super aufgestellt und keiner ist vollkommen, aber das was Riemensberger schon geleistet hat, kann sich wirklich sehen lassen und ist vertrauensvoll!
Wir besuchen seit Jahren so gut wie alle Gemeinderats, Bau, Planungs- und Umweltausschüsse und die Hauptausschuss-Sitzungen und haben hier einen sehr guten Überblick von dem, was ist, und von dem, was geredet wird. Wir unterstützen und wählen deshalb Josef Riemensberger, der uns allen schon gezeigt hat, dass er es kann!
(Günter Zillgitt)

Den Mann wählen, der es in den letzten jahren, trotz vieler Altlasten, bis dato sehr gut gemacht hat:
Bürgermeister Josef Riemensberger!
(Heinz Müller-Saala)

Empfehlung: Dallinger
Einer, der die Leute kennt und deren Wohl ihm wichtig ist, auch wenn er kein Bürgermeister ist. Einer, der was tut, auch ohne Amt, und mit Sicherheit keine leeren Versprechungen macht. Einer, der weiß, was er tut, und anpackt. Einer, der auch andere Meinungen hört und alle mit einbinden möchte und kann. 'Neue Besen kehren gut'. Für mich die einzig wahre Wahl!
(Antonia Huber)

Otmar Dallinger
weil eine weitere Amtsperiode des amtierenden Bürgermeisters keine Neuerungen bringen würde. Dallinger
bringt frischen Wind, viel Engagement und Aktion. Herr Riemensberger vermittelte vor Wahlstart eher Amtsmüdigkeit und wenig Initiative. Ob da ein paar Wochen Wahlengagement für die nächste Amtsperiode
ausreichen? Otmar Dallinger ist ein Echinger Original und kennt die Gemeinde und Bedürfnisse, besser geht´s nicht.
(Stefan Rachow)

Ich werde Otmar Dallinger wählen, weil er einen anderen Führungsstil einführen wird (Verwaltung, Bürgerbeteiligung), weil er mit Sicherheit nicht 'beratungsresistent' sein wird und weil er einfach  menschenfreundlich ist. Wo findet man denn noch sowas...
(Kristina Wankner)

Guten Morgen,
ich gehe jetzt Otmar Dallinger wählen, denn ich möchte vorher mitreden, über was im Gemeinderat abgestimmt wird. Wir müssen jetzt 'Haushalten' und uns nicht in neue 'Altlasten' stürzen. Wir müssen jetzt mit dem Bürger reden und die Folgen abwägen, damit nicht voreilige Beschlüsse gefasst werden, die uns die Zukunft verbauen. Viel Glück und viele Stimmen für die positive Zukunft Eching`s, denn Eching ist es wert und hat es verdient!
(Paul Kuffner)

Ich habe noch nie einen Menschen kennengelernt, der sich die Sorgen und Nöte seiner Mitmenschen so selbstverständlich zu den seinen macht wie Otmar Dallinger. So ist er schon immer und so erwarte ich Ihn auch als Bürgermeister. Im Verein mit seinem Realitätssinn, seiner schnellen Auffassungsgabe und seinem Sinn für das Schöne und Gute läßt er das erwarten, was für mich ein Bürgermeister braucht. Deshalb wähle ich Ihn und hoffe, daß es sich auch durchsetzt.
(Simon Wankner)

Ich wähle Otmar Dallinger, weil er für mehr Mitbetimmung der Bürger in der Gemeinde ist.
(Andreas Lösl)

Otmar Dallinger – damit Eching von einem bürgernahen, kompetenten Bürgermeister geleitet wird, der mit uns in der Gemeinschaft ein besseres Eching anstrebt.
(Dirk Koch)


 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching