. .

ORTSGESCHEHEN

Förderverein für die Wasserwacht gegründet

Förderverein für die Wasserwacht gegründet

Zwölf Mitglieder und Freunde der Echinger Wasserwacht haben nun einen 'Förderverein Wasserrettung Eching' gegründet. Der selbstlos tätige Verein soll alleine dem gemeinnützigen Zweck dienen, die BRK Ortswasserwacht Eching im Kreisverband Freising durch Beschaffung von finanziellen Mitteln und Sachmitteln zu fördern sowie speziell die Jugendarbeit der Wasserwacht Eching zu unterstützen. Ein erstes Ziel des Vereins ist es, in das Vereinsregister eingetragen zu werden und die Gemeinnützigkeit anerkannt zu bekommen.
Nach Beitritt der zwölf Gründungsmitglieder wurde der Gründungsvorstand des Vereins gewählt. Für die ersten vier Jahre amtieren als Vorsitzender Michael Henke aus Günzenhausen (auf dem Bild links), als 2. Vorsitzender Rainer Baumgartner (2. v. re.), als Kassiererin Heidi Henke (2. v. li.) und als Schriftführerin Karin Mans (re.). 'Die Wasserwacht Eching soll durch unseren neuen Förderverein langfristig und gut ausgestattet ihre Aufgaben zur Wasserrettung in Eching sicherstellen können', sagte Henke zum Auftakt, 'dabei möchten wir einen besonderen Schwerpunkt auf die Jugendarbeit legen, die anderweitig schwierig zu finanzieren ist.'
Die erste reguläre Mitgliederversammlung findet nun am 7. Dezember um 20 Uhr im Echinger Sportheim statt. Dabei stehen 'alle Türen offen ür weitere Fördermitglieder, die den guten Zweck des Vereins unterstützen möchten, sagte Henke.
Im Gemeinderat hatte es jüngste heftige Debatten um die finanzielle Unterstützung der Wasserwacht gegeben; hierzu ein Bericht
und zahlreiche Lesermails.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching