. .

ORTSGESCHEHEN

Martin Mayer Ehrenmitglied der CSU

Martin Mayer Ehrenmitglied der CSU

Martin Mayer aus Dietersheim wurde zum Ehrenmitglied der CSU Eching ernannt. Die Ortsvorsitzende Kerstin Rehm, Fraktionsvorsitzender Georg Bartl sowie Bürgermeister Josef Riemensberger überreichten ihm die Ehrenurkunde am Datum seines Beitritts 1960.
Martin Mayer war für die CSU von 1972 bis 1984 im Gemeinderat. Er erinnert sich noch an die großen Diskussionen innerhalb der Gemeinderatsfraktion zu Standort und Funktion des Bürgerhauses. Sein Vater war bereits Gemeinderat und Zweiter Bürgermeister gewesen. 'Martin Mayer hat alle Arbeiten, die in einem Ortsverband anfallen, gerne übernommen', lobte ihn Rehm. So war es ihm selbstverständlich, für den damaligen Landtagskandidaten Otto Wiesheu Plakate zu kleben. 'Für die CSU ist seine klare und überzeugende christlich-soziale Grundeinstellung in allen wichtigen gesellschaftlichen Fragen immer beispielhaft', betont die Ortsvorsitzende.
Bei der Ehrung: (v. li.) Fraktionsvorsitzender Georg Bartl, Martin Mayer, Ortsvorsitzende Kerstin Rehm, Bürgermeister Josef Riemensberger.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching