. .

ORTSGESCHEHEN

Riemensberger bleibt Bügermeister

Riemensberger bleibt Bügermeister

Josef Riemensberger (CSU) bleibt für weitere sechs Jahre Bürgermeister von Eching. In der Stichwahl am Sonntag erreichte der 52jährige, der seit 1998 als Bürgermeister amtiert, 52,7 Prozent der Stimmen, Herausforderin Anette Martin (SPD) kam auf 47,3 Prozent. Bei 9799 wahlberechtigten Echingern trennten die beiden Bewerber 244 Stimmen.Bei der Wahl am 4. Juli hatte Riemensberger 2394 Stimmen (39,7 %) erhalten, Martin 1602 (26,6 %) und die nicht für die Stichwahl qualifizierten Otmar Dallinger 1379 (22,9 %) und Irena Hirschmann 650 (10,8 %). Die Wahlbeteiligung lag bei 46,7 Prozent und war damit deutlich geringer als am 4. Juli mit 62 Prozent; dabei war aber parallel auch der Volksentscheid zum Rauchverbot abgestimmt worden. Das Endergebnis stand schon um 18.25 Uhr fest. Erste Stimmen stehen hier.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching