. .

ORTSGESCHEHEN

„Sehr gut“ für das Blasorchester

„Sehr gut“ für das Blasorchester

Auch einmal über den Tellerrand schauen, sich mit anderen messen und die Rückmeldung von Fachleuten erhalten, das waren die Zielsetzungen, als sich das Blasorchester des Musikvereins St. Andreas beim Wertungsspiel in Wolnzach den kritischen Ohren einer Jury stellte. Mit den Stücken „Puszta“ und „Imagasy“ erzielten die Musiker 88 von möglichen 100 Punkten und damit ein „sehr gut“ in der Konzertwertung der Oberstufe. Das Orchester unter der Leitung von Alexander Ruderisch gehörte damit zu den erfolgreichsten Teilnehmern des Wettbewerbs, die überwiegend aus der Region Mittelbayern stammten.
Basis für solche Leistungen ist eine fundierte Instrumentalausbildung. Auch in diesem Jahr haben sich daher mehrere Nachwuchsmusiker der Prüfung zum Leistungsabzeichen erfolgreich unterzogen. Karin Bock (Trompete), Simon Ochott (Trompete) und Monika Pleßl (Tenorhorn) dürfen nun das bronzene Abzeichen tragen. Christopher Hofmann (Posaune), Cedric Mohler (Posaune) und Amelie Kaehs (Saxophon) haben sich das silberne Abzeichen verdient.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching