. .

ORTSGESCHEHEN

Parkplatz am Hollerner See wird noch nicht freigegeben

Ein großer Parkplatz am Hollerner See ist bereits angelegt; doch in Betrieb gehen soll er erst im kommenden Sommer, wenn das Erholungsufer fertig gestaltet ist und der öffentliche Badebetrieb freigegeben wird. Christoph Gürtner regte im Gemeinderat nun an, den Parkplatz doch umgehend zu nutzen. Wild gebadet werde im See ja und entsprechend auch wild auf der Staatsstraße geparkt. "Mir wär es lieber, den Parkplatz zu nutzen als die Staatsstraße, wo die Leute aussteigen, wenn Autos mit 80 km/h an ihnen vorbei rauschen", sagte er. Bürgermeister Josef Riemensberger räumte ein, dass diese Situation "problematisch" sei. Der Parkplatz sei aber eben noch nicht freigegeben; besitzrechtlich sei er noch Teil des Kieswerkes und nicht in öffentlicher Hand, und die bauliche Erstellung sei auch noch nicht abschließend abgenommen. Da erscheine es nicht als geraten, für die wenigen Badetage dieses Sommers noch rechtliche Probleme heraufzubeschwören, empfahl er. Den Sommer möge man "noch so rüberbringen" und im kommenden sei die Erholungsnutzung ohnehin reglementiert.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching