. .

ORTSGESCHEHEN

Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand

Wegen Rauchvergiftung mussten am Samstag zwei Personen nach einem Wohnungsbrand ins Krankenhaus gebracht werden. Aus einer Wohnung im vierten Stock eines Wohnblocks an der Günzenhausener Straße war gegen Mittag starke Rauchentwicklung festzustellen. Das Feuer in der Wohnung konnte durch die Feuerwehr Eching rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die beiden Bewohner der Wohnung, eine 64jährige und ein 30jähriger, erlitten aufgrund der eingeatmeten Rauchgase eine Rauchgasvergiftung und mussten zur stationären Behandlung gebracht werden.
Die Kriminalpolizei Erding fand bei ihren Ermittlungen mittlerweile heraus, dass der 30jährige Bewohner nach dem Brandausbruch einem Nachbarn über den Balkon erzählte, dass in dem fensterlosen, finsteren Badezimmer eine Kerze zur besseren Orientierung gebrannt habe, zumal sich dort nicht das Licht einschalten ließ. Entsprechende Rußspuren entdeckten die Kriminalbeamten an den Fliesen im Badezimmer. Anscheinend fiel die heruntergebrannte Kerze in einen Mülleimer mit Papier und entfachte das Feuer. Der Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching