. .

ORTSGESCHEHEN

'Zeit für mich' seit einem Jahr

Der Katholische Frauenbund St. Andreas veranstaltet nun erfolgreich seit einem Jahr den Offenen Frauentreff „Zeit für Mich“. Jeden zweiten Montag im Monat ab 20 Uhr treffen sich Frauen aller Altersgruppen unter der Leitung von Sabine Steiger. Die Themen waren bislang genau wie die Teilnehmerinnen sehr vielfältig.
Im September 2009 gestalteten die Frauen ein Herbstmandala aus Naturmaterialien (Bild). Musik, Geschichten, Spiele und Kreistänze rundeten den Abend ab. Danach folgten ein Kürbisfest, ein Wellness-Abend, ein Märchenabend, das Thema „Eis und Schnee“, eine Fackelwanderung zur Theresienkapelle, ein Abend mit Meditativen Kreistänzen, ein Frühlingsmandala, ein Lagerfeuer zur Walpurgisnacht, das freie Gestalten eines Seidentuches und zum Abschluss ein Sommerfest. Bei diesem letzten Treffen kochten die Frauen leckere Sommerrezepte, diese wurden anschließend gemeinsam verzehrt und bei Holunderblütenbowle und Erdbeerdessert fand der Abend einen schönen Ausklang.
Ab September besteht wieder die Möglichkeit, in den Offenen Frauentreff einzusteigen. Die neuen Themen: 13.09.10 Herbstmandala, 11.10.10 Herbstküche – Kürbis, Kartoffeln, Äpfel & Co., 15.11.10 Licht und Dunkel, 13.12.10 Kreistänze im Advent. Treffpunkt jeweils: Kath. Pfarrheim St. Andreas um 20 Uhr.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching