. .

ORTSGESCHEHEN

Autos 'geliehen' statt gekauft

Am Montag unterzeichnete ein 26jähriger in einem Autohaus an der Heisenbergstraße einen Kaufvertrag für einen getunten Ford Focus im Wert von 35.000 Euro. Der Verkäufer stellte bei der Überprüfung der Bankverbindung aber fest, dass das Konto eine viel zu geringe Deckung hatte. Daher informierte er die Neufahrner Polizei, weil die Fahrzeugübergabe anderntags stattfinden sollte. Binnen kurzer Zeit fand ein Ermittler heraus, dass der wohnsitzlose junge Mann vorher bei Autocentern in München, Mühldorf und Burghausen Autos betrügerisch ankauft und nach wenigen Tagen wieder zurückgebracht hatte. Als er am Dienstag Mittag zur Fahrzeugübernahme erschien, wurde er festgenommen. Bei seiner Vernehmung zeigte er sich geständig.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching