. .

ORTSGESCHEHEN

Parkplätze vor der Bücherei anders angeordnet

Die Parkplätze vor der Gemeindebücherei werden künftig parallel zur Danziger Straße angeordnet. Mit der Umgestaltung will das Rathaus vor allem den großen Berg-Ahorn an der Nordseite der Bücherei schützen, der bei unveränderter Situierung wohl eingehen würde. Zudem waren die drei südlichen Parkplätze nicht mehr vollendet verkehrsgerecht.
Zuletzt hatte das Wurzelwerk des Baumes den darunter liegenden Parkplatz aufgeborchen. Ohne Veränderung wäre die Alternative, alle paar Jahre neu zu teeren oder den Baum zu kappen. So entschied sich der Planungsausschuss des Gemeinderates einstimmig für die neue Situierung.
Die beiden anderen Bäume auf den bisherigen Parkplätzen werden entfernt und durch Neupflanzungen ersetzt. Sie wurden vom Rathaus als nicht erhaltenswert gesehen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching