. .

ORTSGESCHEHEN

Gerhardinger wird zum Diakon geweiht

Nach drei Jahren Ausbildung zum Ständigen Diakon in der Pfarrgemeinde St.Andreas wird Günter Gerhardinger am 2. Oktober zum Ständigen Diakon geweiht. 12 Kandidaten werden dann in der Münchner Frauenkirche von Erzbischof Dr. Reinhard Marx geweiht. "Das ist natürlich ein freudiges Ereignis, auf das ich mich seit ungefähr 6 ½ Jahren vorbereitet habe", sagt Gerhardinger. Nach der Weihe wird er als Diakon in der Stadtteilkirche Dachau Süd eingesetzt sein. In Eching habe er "vieles gelernt und vor allem bin ich vielen netten Menschen begegnet". Am Samstag, 02.10., um 19 Uhr hält der neugeweihte Diakon in St. Andreas eine Vesper. Am Sonntag, 03.10., um 10 Uhr schließlich ist ein Festgottesdienst mit Diakon Günter Gerhardinger, anschließend ein Stehempfang im Pfarrzentrum.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching