. .

ORTSGESCHEHEN

Oktoberfestbesucher randalierte im Taxi

Am Dienstag weit nach Mitternacht ließ sich ein 25jähriger zusammen mit einem Freund von einem Taxifahrer von der Münchner Wiesn heimfahren. In Eching angekommen stieg zunächst sein Begleiter in einem nördlichen Wohngebiet aus. Während der 35jährige Chauffeur seinen betrunkenen Fahrgast zu dessen Wohnung im Echinger Süden brachte, schlief dieser ein. Als der Taxler ihn am Zielort weckte und den Fahrpreis von knapp 40 Euro haben wollte, entbrannte ein Streit. Der Fahrgast beleidigte erst den Taxi-Fahrer, dann schlug er ihm gegen den Oberkörper sowie den Kopf und verletzte ihn dabei. Nach seiner Attacke verschwand er im Haus, aus dem ihn wenig später eine Polizeistreife holte. Beim Alco-Test brachte er es auf 1,5 Promille. Gegenüber den Polizisten verhielt er sich friedlich und ließ eine Blutprobe vornehmen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching