. .

ORTSGESCHEHEN

Schwerer Aufprall auf der Autobahn

Schwerer Aufprall auf der Autobahn

AmDonnerstag Mittag ereignete sich auf der Autobahn  A9 Richtung Nürnberg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer und drei leicht verletzt wurden. Aufgrund von hohem Verkehrsaufkommen bildete sich vor dem Autobahnkreuz Neufahrn ein Stau, den ein 41jähriger Nürnberger Lkw-Fahrer offensichtlich zu spät bemerkte. Er fuhr mit seinem 7,5-Tonner auf ein ebenfalls aus Nürnberg kommendes Wohnwagengespann auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Zugfahrzeug, ein Mercedes, gegen einen Opel Zafira aus dem Landkreis Cham geschleudert. Der Opel wiederum wurde noch auf einen Sattelzug aus Bad Mendorf geschoben.
Der Fahrer des Lkw kam schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchener Klinik. Der 60jährige Fahrer des Wohnwagengespannes wurde schwer, seine 60jährige Ehefrau leicht verletzt. Ebenfalls leichte Verletzungen erlitten die 46jährige Fahrerin des Opel und ihre 24jährige Beifahrerin.  Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 55.000 Euro. An der Unfallstelle waren mehrere Fahrzeuge der Polizei, der Feuerwehren aus Eching und Neufahrn, drei Rettungswagen und zwei Rettungshubschrauber eingesetzt. Zwei Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn mussten für mehrere Stunden für die Rettungs- und Aufräumarbeiten gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von 6 km Länge.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching