. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zur Problematik der Ampelregelung an der Kreuzung Paul-Käsmaier-/Hauptstraße:

15.08.2007 „Die erhoffte Vorampel in der Paul-Käsmaier-Straße vor der Kreuzung mit der Hauptstraße könnte schon 2008 realisiert werden. Das habe laut einem Bericht von Zweitem Bürgermeister Hans Hanrieder das Straßenbauamt München als zuständige Behörde bei einer Verkehrsschau anklingen lassen.“
07.12. 2009 „'Ein normaler Autofahrer sollte einen weißen Strich in seine Überlegungen einbeziehen', erwartet der Bürgermeister. Riemensberger betont aber, dass diese Regelung 'im Versuchsstadium' sei, wenn es sich nicht bewähre, könne das Hinweisschild jederzeit wieder angebracht werden.“
Geteert und gefedert gehören alle Beteiligten, die es nun nach mehr als 3,5! Jahren geschafft haben, dass die Haltelinie an der Kreuzung Paul-Käsmaier-Straße/Untere Hauptstraße nun still und heimlich geteert wurde. Nichts blieb von blumigen Versprechungen aufgrund der eingereichten Unterschriftenlisten und Beschwerden der Betroffenen: Keine testweise Wartelinie oder die Ausrüstung der Ampeln mit einer Kamerasteuerung und einer Vorschaltampel.
Nein, hier sind wieder Bürgerinteressen mit Füßen getreten und wirksame Schilder und Linien entfernt worden. Das in der Zwischenzeit im Norden das Rewe/Penny-Einkaufszentrum hinzukam, hat die Lage um mindestens 25% verschärft - aber das interessiert hier ja niemanden.
Wahrscheinlich ist es dem lokalen Rat und den Verantwortlichen so nun lieber, da sie nicht mehr von Bürgern des Dichterviertels gekreuzt werden
Vielen Dank & beste Grüße
Volker Kunze (09.10.10)
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching