. .

ORTSGESCHEHEN

Radlpower nicht mehr abgebremst

Am Donnerstag früh radelte ein 18jähriger auf der Dietersheimer Straße ortseinwärts und wollte an der Radfahrer- und Fußgängerfurt die Untere Hauptstraße überqueren. Er trat nochmal kräftig in die Pedale, weil die Ampel Grün zeigte. Kurz bevor er dort ankam, schaltete sie auf Rot. Er hatte nach Darstellung der Polizei aber soviel Fahrt drauf, dass er nicht mehr anhalten habe können. Er stieß deshalb mit einem kreuzenden Mercedes zusammen, den ein 36jähriger lenkte und der sofort eine Vollbremsung einleitete. Eine nachfolgende 32jährige Toyota-Fahrerin reagierte zu spät und krachte mit ihrem Pkw in das Heck des Mercedes. Personen wurden nicht verletzt. Am Fahrrad entstand rund 50 Euro Schaden, am Mercedes 2000 Euro und am Toyota 1500 Euro.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching