. .

ORTSGESCHEHEN

Zerstörter Jugendtreff wird wieder erneuert

Zerstört worden ist der Jugendtreff am Rande des Bürgerplatzes. Die beiden früheren Marktbuden wurden von Unbekannten völlig auseinandergenommen und vom Gemeindebauhof mittlerweile entsorgt. Weil der Treff aber einige Liebhaber gefunden hat, soll er neu errichtet werden.
Offen ist nun, ob erneut derartige Buden aus dem Fundus der Gemeinde aufgfestellt werden sollen oder ob die Jugendlichen mehr Gestaltungsmöglichkeit erhalten, wie Gemeinderätin Sybille Schmidtchen angeregt hat. Möglich wäre etwa, dass die Gemeinde nur Stahlskelette aufstellt und die Jugendlkichen diese dann verkleiden.
Zunächst soll nun der künftige Standplatz befestigt werden, was vom Jugendrat der Gemeinde schon für die alten Buden gewünscht worden war.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching