. .

ORTSGESCHEHEN

St.Andreas leuchtet - rundum

St.Andreas leuchtet - rundum

Eine "Sonnenseite" hatte die alte Pfarrkirche St.Andreas bislang nachts. Seit einigen Jahren wird die Süd-/West-Front der alten Kirche von einem Strahler bei Dunkelheit illuminiert. Mit dieser "Einseitigkeit" hat es nun aber ein Ende. Die hauptsächlich aus örtlichen Landwirten bestehende Clique der "Waaghäusl-Freunde" stiftete der Kirche einen zweiten Strahler, der nun für eine Rundumbeleuchtung sorgt.
Beim Waaghäusl-Fest im Sommer war der Erlös für dieses Projekt vorgesehen worden. Die Kirchenverwaltung hat mittlerweile zugestimmt. Über eine "dankenswerte Initiative" freute sich Pfarrer Norbert Weis. Die Initiatoren haben nun auch bereits selbst Hand angelegt und unter Regie des Elektrobetriebs Wagner die nötigen Leitungen und den Strahler selbst installiert.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching