. .

ORTSGESCHEHEN

FDP lehnt Bürgersolarpark ab

Beim Offenen Forum für Kommunalpolitik der FDP im Gasthof Gumberger in Neufahrn sprach sich der Ortsvorsitzende und Gemeinderat Heinz Müller-Saala gegen den beabsichtigten Bürgersolarparkauf dem Bauhofdach aus. „Ich lehne den großflächigen Ausbau der Fotovoltaik-Nutzung ab", monierte er, "die aktuelle Technologie ist unwirtschaftlich und führt zu einer deutlichen Verteuerung des Strompreises für die Verbraucher“.
Für eine Umsetzung der nächtlichen Lkw-Sperre sei nun das Landratsamt Freising gefordert. „Wir hoffen, dass Landrat Michael Schwaiger die Lkw-Sperre zügig anordnet“, sagte Müller-Saala. Mit einer Umsetzung rechne er nicht vor dem zweiten Quartal 2011.
Schwerpunkt des Treffens ein Impulsreferat des Moosburger FDP-Ortsvorsitzenden Matthias Kaiser, der als Stipendiat der Friedrich-Naumann Stiftung im September das Europaparlament und den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg besucht hatte und darüber berichtete.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching