. .

ORTSGESCHEHEN

Über 80 Jahre im Gemeindedienst

Über 80 Jahre im Gemeindedienst

Drei langjährige Mitarbeiter hat die Gemeinde bei einer Feier im Huberwirt in den Ruhestand verabschiedet.
Hildegard Bodentien war seit 1986 in der Haupt- und Personalverwaltung im Rathaus tätig, wo sie 24 Jahre lang insbesondere für die Bereiche Personalwesen, Aus- und Fortbildungen, den Schriftverkehr und Vorzimmertätigkeiten sowie für die Mitarbeit bei der Wahlorganisation zuständig war.
Seit nunmehr 31 Jahren war Ingrid Salomon im Rathaus beschäftigt. Zu Beginn arbeitete sie in der Bauverwaltung und anschließend im Bereich soziale Angelegenheiten. Nach Errichtung des Bürgerbüros war sie dort zuständig für Einwohner-, Pass- und Gewerbewesen sowie Fundsachen.
Helmut Promberger wurde vor 30 Jahren als Hausmeister für das Jugendzentrum eingestellt. Aufgrund einer Umorganisation übernahm er später als Bauhofmitarbeiter auch die Hausmeistertätigkeiten für die Kindergärten, ferner Botendienste sowie sämtliche Reparaturen von Schreiner-, Metall- und Holzbauarbeiten.
Bürgermeister Josef Riemensberger überreichte den angehenden Ruheständlernneben kleineren Geschenken eine Gratifikation der Gemeinde.
Bei der Abschiedsfeier (v. li.) Elke Hildebrandt, Abteilungsleiterin Haupt- und Personalverwaltung, Bauhofleiter Johann Bartl, Helmut Promberger, Personalratsvorsitzende Brigitte Manglus, Ingrid Salomon, Hans Kagerbauer, Abteilungsleiter Bau, Planung und Umweltschutz, Hildegard Bodentien, Bürgermeister Josef Riemensberger.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching