. .

ORTSGESCHEHEN

'Sonnenrot' wächst an Eching

Nach den ersten beiden witterungsbedingt unglücklichen Jahren stand in Frage, ob es das „Sonnenrot“-Festival in Eching überhaupt noch weiter geben würde. Jetzt ist es im Gegenteil zur Dauereinrichtung in der Gemeinde geworden. Die Veranstalter haben angefragt, ob ein Zuschlag gleich für die nächsten fünf Jahre möglich sei, und der Gemeinderat hat ihn im Grunsatz einstimmig erteilt.
„Sonnenrot“ 2011 soll nun am 15. und 16. Juli im Freizeitgelände steigen. Das Festival will sich derart häuslich niederlassen, dass sogar der Antrag gestellt wurde, den Bühnenbereich mit einem Schotterrasen bequemer zugänglich zu machen. Hierüber sowie über die konkreten Genehmigungsauflagen für die zwei Tage im Sommer will das Rathaus aber erst noch im Detail befinden.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching