. .

ORTSGESCHEHEN

Zwei Spuren im Schnee...

Am Montag Nachmittag entdeckte ein junger Mann in einem unversperrten Mercedes, der in der Arbeostraße parkte, auf dem Beifahrersitz eine Geldbörse. Er nutzte die Gelegenheit und zog mit seiner Beute ab, die zusammen mit etwas Bargeld, verschiedenen Ausweisen und EC-Karte einen Wert von 50 Euro hatte. Als der 34jährige Autobesitzer den Diebstahl feststellte, enteckte er frische Schuhspuren im Schnee, denen er rund einen Kilometer bis zu einem Cafe an der Heidestraße folgte. Darin traf er auf einen 20jährigen, dessen Schuhprofil zu den Fußspuren passte. Als er ihn mit der Tat konfrontierte, stritt er sie ab und suchte das Weite, bevor die Polizei eintraf. Gegen den amtsbekannten Verdächtigen wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching