. .

ORTSGESCHEHEN

Dealer bei Übergabe geschnappt

Zwei 19- und 20jährige Rauschgiftdealer wurden am Donnerstag Abend in Eching mit rund 175 Gramm des synthetischen Rauschgiftes Amfetamin auf frischer Tat festgenommen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde weiteres Rauschgift und Streckmittel beschlagnahmt.
Die Polizei hatte ermittelt, dass ein halbes Kilogramm "Speed", so der Szenebegriff für Amfetamin, von dem 20jährigen Arbeitslosen in der einschlägigen Szene angeboten worden war. Das Rauschgift sollte durch seinen Freund, dem 19jährigen Schüler, geliefert werden. Als der Schüler im Taxi das Rauschgift im Gewerbegebiet Ost zur Übergabe anlieferte, griff die Polizei zu.
Beide Dealer wurden festgenommen und rund 175 Gramm Amfetamin sichergestellt. Anschließenden wurden ihre Zimmer in den elterlichen Wohnungen durchsucht. Beim 19jährigen konnten noch 6 Gramm Amfetamin, Streckmittel sowie Reste von Marihuana und beim arbeitslosen Partner eine Konsumeinheit Amfetamin beschlagnahmt werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching