. .

ORTSGESCHEHEN

Zehn Unfälle bei Glatteis

Am Montag nach MItternacht kam es auf den Autobahnen A9 und A92 zu insgesamt 10 Unfällen, an denen 13 Pkw beteiligt waren. Drei Personen erlitten dabei leichte Verletzungen. Die meisten Fahrzeuge krachten nach Angabe der Polizei bei glatter Straße in die Leitplanken oder kamen von der Straße ab. Der Gesamtschaden wird auf ca. 75.000 Euro geschätzt. Einige Autofahrer hatten mit dem Regen, der zu teils vereisten Fahrbahnen führte, große Probleme. Sie konnten offensichtlich ihr Fahrverhalten nicht den Straßen- und Witterungsverhältnissen anpassen. Ein 44jähriger aus dem Landkreis Freising kam auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte mit seinem Toyota bei Eching auf der A9 in die Mittelleitplanke. Dabei wurde er leicht verletzt, Schaden 5000 Euro.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching